Ein Foto der Schneckenmühle

Anmeldung für das Winterferienlager

verfasst am: 01.11.2019

bis 15.12.19 - Jahreswechsel ausgebucht

Für die Winterferien laufen die Planungen bereits auf Hochtouren. Warum? - Bald täglich kommen Anmeldungen herein, demnächst gehen wieder ein, zwei Ferienlagerplätze in Auktionen (Augen auf) an glückliche Höchstbietende und - ach ja - der Herbst ist vorbei und die Fahgrt über Silvester ausgebucht. Und da haben wir mal angefangen, uns Gedanken zum Programm für den Winter zu machen und wie wir uns kennen, kommt da je nach Team und Wetter noch einiges hinzu. Mit Sicherheit werden aber folgende Dinge passieren (es sei denn, die Kinder wählen etwas davon ab):

*Rodeln auf dem Hang hinterm Haus
*Ausflug ins Wintersportzentrum Altenberg-Geising
*Wellness im Geibeltbad Pirna
*Disco
*Gruselspaziergang
*Faschingsparty mit Kostüme basteln
*Winterfeuer mit Knüppelteig
*Karaokeabend
*Naturerkundung im Winterwald mit Chili kochen überm offenen Feuer
*Kreativnachmittag
*Gipsmasken basteln und bemalen
*Gestaltung (Batiken/Färben/Bedrucken) von T-Shirts und Beuteln
*Kissenschlacht
*Hausrallye

Zur Anmeldung für Winter, Ostern und Sommer 2019 geht es hier entlang.