Ein Foto der Schneckenmühle

Ferienlager-Plätze zu verschenken!

verfasst am: 26.04.2016

Die Deutsche Fernsehlotterie und Schnecke machen es möglich

Guckt noch einmal hin und seht, dass es stimmt:

 

Dank einer großzügigen Beteiligung der Deutschen Fernsehlotterie (mehr hier für Schneckenmühle und hier für Usedom) anlässlich des 60. Geburtstages der Kinderreisen-Aktion und passend zum 25. Vereinsgeburtstag unseres netten kleinen Kinderdorf Schneckenmühle e.V. sind wir in der glücklichen Lage, wochenweise Ferienlagerplätze verschenken zu können. Naheliegend ist es, dass sich dieses Angebot primär an Familien richtet, deren Kinder sonst nicht wegfahren könnten.

Die ausgeschriebenen Termine sind wie folgt:

Reiseziel Schneckenmühle/Sachsen

Halle (Saale) und Sachsen-Anhalt

8. - 16.5.2016 (Freizeit "PF-S-16") - Achtung: individuelle Anreise (sonst Anreise inklusive, siehe unten: Transfer ab/zurück nach Halle: +34,- €)

 

Chemnitz und Umgebung:

2. - 9.7.2016 (Freizeit "S1B-S-16")

16. - 23.7.2016 ("S2B-S-16")

 

Leipzig und Umgebung:

9. - 16.7.2016 ("S2A-S-16")

 

Reiseziel Gnitz/Usedom

Neubrandenburg und Umgebung:

6. - 13.8.2016 ("S4A-GU-16")

 

Rostock und Umgebung:

13. - 20.8.2016 ("S4B-GU")

 

Weiterlesen lohnt sich:

Die Angaben in Klammern sind Hinweise auf die zu buchende Freizeit. Die Terminübersicht mit Buchungsmöglichkeit findet ihr hier (für Smartphones/Mobilgeräte hier). Jeweils unten bzw. rechts gibt es den Link zum Anmeldeformular (für Faule direkt hier). Schreibt einen kurzen Hinweis auf die Deutsche Fernsehlotterie und wenn ihr uns einen kurzen Hinweis gebt, warum im Zweifel ihr den letzten freien Platz erhalten solltet, schadet es sicherlich nicht.

 

Weiterlesen lohnt sich immer noch:

Die Zuordnung oben nach Herkunftsregionen bezieht sich darauf, dass von dort kostenfreie Shuttlemöglichkeiten geplant sind (Ausnahme: Halle/Pfingstferien - hier ist 'nur' die Freizeit kostenfrei). Wenn es nun aber gerade bei euch terminlich nicht passt, müsst ihr selber anreisen bzw. abgeholt werden. Dies betrifft auch Familien aus Dresden, dem Landkreis Meißen, dem Landkreis Riesa-Großenhain und dem Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge sowie aus dem Landkreis Bautzen bzw. Görlitz.

 

So, noch nicht überzeugt oder gar Fragen? - Schreibt uns, aber denkt dran: SchneckenMÜHLE - wer zuerst kommt, mahlt zuerst.