Ein Foto der Schneckenmühle

Kletterferien im Herbst

verfasst am: 13.02.2018

rechtzeitig anmelden und Frühbucherrabatt nutzen!

Alles schon gesehen - dann guck mal von oben. Im Herbst (Durchgang H2A-S-18, Termin: 20. - 27.10.2018, Anmeldung hier) lockt eine Extra-Portion Adrenalin in 10, 20 oder 30 Metern Höhe - gesichert durch erfahrene, ausgebildete und geprüfte Betreuer. Neben klassischem Ferienlager bieten wir zum ersten Mal eine praktische Heranführung an Sicherheitsgrundsätze, Material, Techniken.

Zu erwarten stehen aufregende Bewegung an frischer Luft und Natur hautnah sowie erste Erfahrungen im Ferienlager beim Kisten-, Baumklettern und auf der Riesenschaukel sammeln. So kann jedes Kind von klein bis groß in einem sicherem Setting eigene Grenzen erfahren und verschieben. So werden Selbstvertrauen, Teamworkfähigkeit und  Hilfsbereitschaft gestärkt, denn: gemeinsam geht's besser.

Und das ist noch nicht alles: bei passendem Wetter ist das Besteigen geeigneter Felsen im Müglitztal (Osterzgebirge) als Höhepunkt geplant.

Alles benötigte Material wird gestellt.

Geeignet für Kinder ab sieben Jahren.


Wer sich danach erstmal erholen muss, kann günstig zwei Wochen buchen.

Achtung: begrenzte Platzzahl - rechtzeitig reservieren.